Lenkungsgruppe

Michael Frank

Jost Holtzmann

Jost Holtzmann, ist in seiner Heimatstadt Gießen als Richter am Landgericht tätig. Seit mehr als 20 Jahren hat er sich den Libellen verschrieben. Während der Schwerpunkt hierbei zunächst auf der Datensammlung im Raum Gießen sowie im östlichen Vogelsberg lag, ist im letzten Jahr die Sichtung und Auswertung historischer Odonatensammlungen in hessischen Museen hinzugekommen.

Celia Nitardy

Benno v. Blanckenhagen

Benno von Blanckenhagen, ist als freiberuflicher Gutachter im faunistischen und vegetationskundlichen Bereich tätig und lebt seit seinem Studium der Biologie in Marburg an der Lahn. Sein Interesse an Libellen wurde bereits am heimischen Gartenteich geweckt und inzwischen führt er unter anderem das Monitoring für die FFH-Art Große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis) in Hessen durch. Dadurch ist er in vielen Regionen des Bundeslandes aktiv.

Libellen in Hessen
Online: http://www.libellen-hessen.de/arbeitskreis/lenkungsgruppe/index.php [Datum: 19.10.2017]
© 2017 Eine Website des "Arbeitskreis Libellen in Hessen". Alle Rechte vorbehalten.